Stadtleistungs- und Kreiswettbewerbe 2014

Die Wettbewerbe 2014 (Bundeswettbewerb) der Jugendfeuerwehren bescherten uns in diesem Jahr eine arbeitsreiche Vorbereitung! Viele neue Mitglieder mussten ihre Positionen lernen und viele langjährige Mitglieder haben sich neuen Positionen gestellt.

Los ging es am 21. Juni 2014 mit dem Stadtleistungswettbewerb in Masendorf. Alle sechs Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen starteten an diesem Tag. Bei etwas wechselhaftem Wetter konnten wir trocken auf die Bahn zum Laufen gehen, ehe es zum Löschangriff ging. Eigentlich verlief alles gut und auch die Zeiten stimmten, wenn nur nicht der Fehlerteufel wäre! Dieser schlug gleich zweimal mit erheblichen „Miesen“ zu. Am Ende belegten wir den 4. Platz von den 6 gestarteten Gruppen.

Der Kreiswettbewerb fand am 27. Juli in Suderburg statt. Diesmal schien die Sonne erbarmungslos und es war sehr heiß. Erneut starteten wir mit einer Gruppe und konnten diesmal die Fehler von den Stadtleistungswettbewerben abstellen. Leider kamen an anderer Stelle jedoch neue Fehler hinzu und so reichte es am Ende für einen Platz im Mittelfeld. Spaß hatten wir trotzdem, besonders beim parallel zum Wettbewerb stattfindenden Spiel ohne Grenzen.