Jugendfeuerwehr Holdenstedt

Stadtwettleistungswettbewerbe in Westerweyhe

Auch in diesem Jahr konnten wir am 21. Juni mit gleich 2 Gruppen bei den Stadtleistungswettbewerben in Westerweyhe starten. Die Vorbereitung auf die Leistungswettbewerbe war in diesem Jahr doch reichlich schwierig, da durch den Anbau an unser Gerätehaus der Übungsplatz entfallen war. Auch ein regelmäßiges Üben war wegen der Bauarbeiten nicht immer möglich. Umso erfreulicher starteten wir in den Löschangriff, den so genannten A-Teil. Hier waren die Übungen beider Gruppen nahezu fehlerfrei. Entscheidend war somit das Ergebnis im B-Teil (Staffellauf). Die zweite Gruppe blieb zwar auch hier fast fehlerfrei doch die erste Gruppe konnte zudem den Staffellauf unter der Vorgabezeit beenden. Am Ende belegte die zweite Gruppe den 3. Platz von 6 Gruppen und die erste Gruppe errang nach einem Jahr Pause den Titel des Stadtsiegers zurück!