Letztes Update: 29.01.2024

Willkommen auf unserer Seite! Alles Neue findet ihr unter "Updates". Viel Spaß beim Stöbern!

Wir über uns

Holdenstedt ist ein Ortsteil der Stadt Uelzen und liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Hamburg. Der Ort Holdenstedt feierte im Jahr 2010 seinen 950igsten Geburtstag, in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Holdenstedt 75 Jahre alt.

Die Feuerwehr Holdenstedt ist eine Grundausstattungswehr. Die Mitgliederzahlen liegen mit leichten Schwankungen bei 40 aktiven Kameraden, 15 Kameraden in der Altersabteilung und gut 20 Kameraden in der Jugendabteilung.

Auf unserer Seite möchten wir uns vorstellen und über unsere „Arbeit“ berichten.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen: wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs um 19:30 Uhr zum Dienst.

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen kostenlos.

Gerätehaus Das ist unser „neues“ Gerätehaus. Es wurde 2009 fertig gestellt.

Dies ist unser MLF mit Namen „Junior“. Angeschafft wurde es 2016.

MLF Junior
MTW Hier seht ihr unseren neuen MTW. Er ist ein fünf Jahre alter Opel Vivaro mit langem Radstand.
Angeschafft wurde er 2010.

Unser altes Gerätehaus wird als Abstellraum für Gegenstände der Jugendfeuerwehr genutzt.

Altes Gerätehaus