Jahresrückblick 2008

Das Jahr 2008 war auch bei der Jugendfeuerwehr von den Bautätigkeiten am Gerätehaus geprägt. Insbesondere im ersten Halbjahr war es für die Nachwuchsbrandschützer nicht immer möglich einen regelmäßigen wöchentlichen Dienst im Gerätehaus zu gestallten. Ab dem Sommer normalisierte sich mit fortschreitender Fertigstellung des Gerätehauses in Holdenstedt der Dienstbetrieb wieder und so konnte Jugendsprecher Malte Kruse in seinem Jahresbericht auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit immerhin 144 Dienststunden zurückblicken. Besonderer Höhepunkt war im Jahr 2008 das Stadtzeltlager in Gr. Liedern, sowie der erste Platz bei den Stadtleistungswettbewerben in Westerweyhe. Weiterhin konnten in 2008 Ann-Louis Brokzat, Marcel Smoch, Sarah Schmieta und Roman Sopniewski die Jugendflamme der Stufe 1erfolgreich ablegen. Bennet Maaß, Johannes Schorling, Marcel Smoch und Stefan Hoigt erhielt zudem die Leistungsspange in einer gemeinsamen Gruppe der Stadt Uelzen verliehen. Zum Jahresende verfügte die Jugendfeuerwehr Holdenstedt über 21. Mitglieder.

Wahlen: Zum Jugendsprecher Julian Schütte, Stellvertretender Jugendsprecher Steffen Riggert, Kassenwart Arne Schmieta, Schriftwart Sönke Hinrichs, Kassenprüfer Marvin Hinrichs und Malte Kruse.

Ehrungen: Für besonders gute Dienstbeteiligung im Jahr 2008 wurden Arne Schmieta, Roman Sopniewski, Marvin Hinrichs und Michel Maaß mit je einem Gutschein ausgezeichnet.

Verabschiedungen: Mit Bennet Maaß, Stefan Hoigt, Marcel Smoch und Curtis Timm wurden gleich vier Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet. Bennet Maaß tritt in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hansen über, während Stefan Hoigt, Marcel Smoch und Curtis Timm die Feuerwehr Holdenstedt verstärken.