Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und Grillabend in Oldenstadt

Am 1. Juli war es soweit, die etwas jüngeren in unserer Feuerwehr konnten mit der Jugendflamme Stufe 1 ihr erstes Abzeichen als Bildungsnachweis ablegen. Vor der Ehrung mussten die Nachwuchsbrandschützer jedoch erst einmal eine Menge Fragen zu verschiedenen Feuerwehrgeräten beantworten und ihr Können beispielsweise bei den Feuerwehrknoten und der ersten Hilfe unter Beweis stellen. Am Ende wurden allen Teilnehmern aus der Stadt Uelzen die Jugendflamme Stufe 1 verliehen. Aus Holdenstedt waren Malte Kruse, Arne Schmieta und Stefan Hoigt erfolgreich dabei.
Für alle „älteren“ Jugendfeuerwehrmitgliedern aus der Stadt Uelzen hatte die Feuerwehr Oldenstadt einige Spiele rund um den O-See organisiert, damit am Ende alle gemeinsam den Abend beim Grillen ausklingen lassen konnten.