2.Platz beim Quizturnier 2006

Wenn das Wetter draußen langsam schlechter wird, dann ist es bei der Kreisjugendfeuerwehr wieder Zeit für das Quizturnier. Bei dieser Gruppenaufgabe ist nicht nur reichlich Allgemeinwissen gefragt, auch auf das richtige taktieren mit den zu setzenden Punkten kommt es an. Bei der Vorrunde kurz vor den Herbstferien konnte unsere Gruppe ihre Qualitäten bereits unter Beweis stellen.
Bei einer starken Konkurrenz konnten wir uns mit Platz 3 für das Finale in der FTZ Uelzen qualifizieren. Auch hier ließen die 10 teilnehmenden Gruppen die negative PISA-Studie schnell vergessen.
Am Ende mussten wir uns nur dem Vorjahressieger aus Eimke geschlagen geben. Über den 2. Platz und den dazugehörenden silbernen Schlaufuchs freuten wir uns natürlich riesig. Zu diesem Glaspokal gehört auch noch ein von der VGH gesponserter Geldpreis. Unseren Erfolg feierten wir umgehend mit einem „Fastfood-Essen“.