Jahresrückblick 2014

Den Rückblick auf das Jahr 2014 gestalteten wir wieder gemeinsam mit allen Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen, denn die sehr gute Zusammenarbeit ist ein echte Stärke in der Stadt Uelzen. Das Jahr 2014 stand dabei erneut für eine gute Entwicklung der Mitgliederzahlen in den Kinder- und Jugendfeuerwehren. Ähnlich gut ist auch die Mitgliederentwicklung in der Jugendfeuerwehr Holdenstedt aus, die am 31.12.2014 mit 26 Mitgliedern endete.

Das Highlight für 2014 war im Rückblick leicht zu finden. Zusammenarbeit mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen konnten wir vom 02. bis 09. August am Bezirkszeltlager der Bezirksjugendfeuerwehr Lüneburg teilnehmen. Dieses Zeltlager war schon etwas Großes! Fast 1.100 Teilnehmer verteilten auf vier Zeltdörfern rund um die Sporthalle und das Schwimmbad in Wietze (LK Celle). Das war einmal ein besonderes Erlebnis! Mit 13 Teilnehmern waren wir aus Holdenstedt dabei und beteiligten uns an allen Wettbewerben und Veranstaltungen. Vor allem aber, hatten wir jede Menge Spaß!

Natürlich hatten wir auch 2014 einige Wettbewerbe und Orientierungsmärsche besucht, allerdings sind die Ergebnisse hier doch eher ausbaufähig.

Für die Orte Holdenstedt und Borne waren wir im letzten Jahr natürlich ebenfalls wieder sehr aktiv. Wir sammelten erneut mit Pro Holdenstedt Müll, halfen tatkräftig beim Schreddertag, versorgten reichlich Leute mit Pommes beim Osterfeuer und beim Laternenumzug und auch die Waffeln beim Weihnachtsmarkt durften nicht fehlen. Alles zusammen brachte uns auf 167 Dienststunden pro Mitglied und 7 Tagen auf Fahrten und Lager.

Nach dem Blick zurück hieß es dann auch noch Abschied nehmen! Mit Oliver Badura, Tim Ruschenbusch und Nils Warnke wurden drei JF-Mitglieder in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Holdenstedt verabschiedet.