Jahresrückblick 2007

Auf ein Jahr wie bisher kein anderes blickte am 19. Januar 2008 die Jugendfeuerwehr Holdenstedt zurück. Durch den begonnen Um- und Anbau am Gerätehaus musste der Dienstplan deutlich verändert werden. Doch das Ziel eines neuen besseren Gerätehauses sind alle Anstrengungen wert, machte Jugendfeuerwehrwart Andreas Hartig deutlich. Trotz der Bautätigkeiten konnte Jugendsprecher Malte Kruse in seinem Jahresbericht auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit immerhin 156 Dienststunden zurückblicken. Besonderer Höhepunkt war im Jahr 2007 das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Suhlendorf an dem die Holdenstedter Jugendfeuerwehr sehr erfolgreich teilgenommen hat. Weiterhin konnten in 2007 Sönke Hinrichs und Julian Schütte die Jugendflamme der Stufe 1 und Arne Schmieta, Marvin Hinrichs und Steffen Riggert die Jugendflamme der Stufe 2 erreichen. Curtis Timm erhielt zudem die Leistungsspange in einer gemeinsamen Gruppe der Stadt Uelzen verliehen.
Wahlen:Zum Jugendsprecher Malte Kruse, Stellvertretender Jugendsprecher Julian Schütte, Kassenwart Arne Schmieta, Schriftwart Sönke Hinrichs, Kassenprüfer(in) Sarah Schmieta und Roman Sopniewski.

Ehrungen: Für besonders gute Dienstbeteiligung im Jahr 2007 wurden Marvin Hinrichs und Arne Schmieta mit je einem Kinogutschein ausgezeichnet.

Verabschiedungen: Mit Niklas Ritz, Björn Winarske und Julian Rump wurden gleich drei langjährige Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet. Alle drei treten in den aktiven Dienst der Feuerwehr Holdenstedt über.