Erster Platz beim Quizturnier 2010 geht nach Holdenstedt!

Mal was anderes ist in jedem Jahr das Quizturnier der Kreisjugendfeuerwehr. Dort gilt es eine Vielzahl von Fragen aus ganz unterschiedlichen Wissensgebieten zu beantworten, doch vorher muss auch die richtige Punktezahl auf das jeweilige Gebiet gesetzt werden. Und wenn das noch nicht reicht, dann können auch die Punkte anderer Gruppen „abgejagt“ werden. Das alles erfolgt ohne die Jugendwarte, die müssen nämlich draußen bleiben! Auch in diesem Jahr starteten wir mit zwei Gruppen in die Vorrunden und beide Gruppen qualifizierten sich dabei mit guten Ergebnissen für das Finale. Dort wurde es im Vergleich mit noch acht weiteren Gruppen richtig spannend und es wurde reichlich gezockt. Die Gruppe Holdenstedt 1 belegte dabei am Ende mit -4 Punkten den 8. Platz. Die Gruppe Holdenstedt 2 hingegen war in Punkto Wissen und Taktik nicht zu schlagen und erreichte mit +29 Punkten den 1. Platz. Somit geht zum ersten Mal überhaupt der Sieg im Quizturnier nach Holdenstedt! Versüßt wird dieses Quizturnier durch das Sponsoring der VGH Versicherung, die neben einer Plakette für die ersten Drei Gruppen auch einen Geldpreis für die Gruppenkasse überreicht.