Stadtleistungs- und Kreiswettbewerbe 2013

Die Wettbewerbe 2013 (Bundeswettbewerb) der Jugendfeuerwehren bescherten uns in diesem Jahr ein „Feuerwehrwochenende“!

Los ging es am 01. Juni 2013 mit dem Stadtleistungswettbewerb in Veerßen. Alle sechs Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen starteten an diesem Tag, wir waren mit zwei Gruppen dabei. Bei bestem Wetter und einer guten Bahn zum Laufen und für den Löschangriff, verlief der Wettkampf eigentlich ideal, bis leider ein JF-Mitglied beim B-Teil umknickte. Zum Glück passierte nicht sehr viel, aber die bis dahin gute Zeit war natürlich dahin. Da die Kameraden aus der JF Uelzen fehlerfrei durch beide Wettbewerbsteile gingen, erreichten diese verdient den ersten Platz. Unsere erste Gruppe belegte den 2. Platz und die zweite Gruppe den 6. Platz von sieben Gruppen.

Der Kreiswettbewerb fand nur einen Tag später am 02. Juni in Varendorf statt. Erneut hatten wir uns viel vorgenommen, aber irgendwie schlich sich bei beiden Gruppen der Fehlerteufel ein. So reichte es zweimal nur für einen Platz im Mittelfeld. Spaß hatten wir trotzdem, besonders beim parallel zum Wettbewerb stattfindenden Spiel ohne Grenzen.