Nasse Sache beim Schwimmwettkampf 2013

Nach einem Jahr Pause ging es als Abwechslung zum kalten Winter in diesem Jahr wieder zum Schwimmwettbewerb der Kreis-Jugendfeuerwehr ins BADUE nach Uelzen. Insgesamt konnten wir uns dort mit 24 Gruppen und somit rund 200 Jugendlichen in einem feuchten, aber vor allem spaßigen, Wettstreit messen. Unsere aus 6 Mitgliedern bestehende Gruppen hatte auf der 25 Meter-Bahn jeweils sehr unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Damit alles fair bewertet werden konnte, wurden die alle Teilnehmer in drei Altersgruppen aufgeteilt. Wir landeten in der Altersgruppe 1 (jung).

Auch wenn der Spaß mit Schwimmbrettern und Wasserbällen klar im Vordergrund stand, wurde doch um jede Sekunde gekämpft. Am Ende belegten wir mit 7 Minuten und 56 Sekunden in einem engen Feld den 6. Platz von 8 Gruppen. Nach dem Wettbewerb stand uns noch das gesamte Bad zum Entspannen im Wasser zur Verfügung. Damit keiner am Ende noch hungrig nach Hause ging, waren wir außerdem noch Döner-Essen!