Titelverteidigung beim Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Das traditionelle Volleyballturnier der Kreisjugendfeuer fand in diesem Jahr recht spät am 15. April statt. Bei diesem Termin, so kurz nach Ostern, konnten wir nur eine Mannschaft stellen. Diese war aber besonders motiviert und wollte den Titel, den wir im vergangenen Jahr in gleich zwei Altersklassen gewonnen hatten, unbedingt verteidigen. Um diese Ziel zu erreichen, wurde das Training teilweise sogar mit Unterstützung einer Volleyball-Oberligaspielerin vom SV Holdenstedt durchgeführt.

Gespielt wurde beim Turnier in Bad Bevensen in der Altersklasse 3 (alt) gegen sieben andere Jugendfeuerwehr-Mannschaften. Auch wenn nicht immer alles im Spielaufbau klappte, so hatte sich das viele Trainieren doch gelohnt, denn es ging nicht ein Spiel verloren!

Am Ende konnten wir somit souverän den Titel aus dem Jahr 2011 verteidigen und den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen.

Traditionell treten nach dem Final der Sieger aus der Altersklasse 3 auch noch zum Spaß gegen eine Auswahl von Betreuern an. Unsere Siegesserie hielt auch bei diesem Spiel und wir konnten das Spiel knapp zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Holdenstedt entscheiden!