Stadtleistungswettbewerb 2012

Im fairen Wettstreit konnten wir uns am 30. Juni mit den anderen fünf Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen vergleichen. Die Stadtleistungswettbewerbe 2012 wurden für Aktive und Jugendfeuerwehr an diesem Tag von der Feuerwehr Hanstedt II ausgerichtet.

Für uns stand der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr auf dem Wettkampfprogramm. Zunächst starteten wir mit dem Staffellauf (B-Teil), bevor bei strahlendem Sonnenschein der Löschangriff mit Hindernissen (A-Teil) zu bewältigen war. Knapp drei Wochen vor den Kreiswettbewerben saß noch nicht jeder Handgriff und so wurde es ein knappes Ergebnis. Mit gerade einmal 8 Punkten Unterschied mussten wir uns der Jugendfeuerwehr Uelzen geschlagen geben und wir belegten damit den zweiten Rang. Bis zum Kreiswettbewerb werden wir aber noch einmal ordentlich üben!