Doppelter Erfolg für Holdenstedt beim Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Jeden Winter veranstaltet die Kreisjugendfeuerwehr Uelzen ein sehr beliebtes Volleyballturnier in dem sich eine große Anzahl von Gruppen, sportlich fair in drei Altersklassen getrennt, messen können. Zum zweiten Mal fand nun dieses Turnier in Bad Bevensen statt und auch die Jugendfeuerwehr Holdenstedt reiste hier mit zwei Gruppen an. Insgesamt gingen beachtliche 35 Mannschaften aus 30 Jugendfeuerwehren über fünf Stunden lang auf Punktejagd, ehe in den Finalspielen die Sieger festgestellt wurden. Bereits in den letzten Jahren waren wir stets mit viel Spaß aber auch Eifer dabei und somit auch sehr erfolgreich, doch so etwas wie in diesem Jahr hatten wir auch noch erlebt!

In der Altersklasse 1 (das sind die Jüngsten) setzte sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Holdenstedt 2 gegen zehn andere Mannschaften durch und stand am Ende ohne auch nur ein Spiel verloren zu haben im Finale. Diese Serie riss dann auch im Finale nicht und so wurde die Mannschaft verdient Erster in der Altersklasse 1.

In der Altersklasse 3 (das sind die Ältesten) setzte sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Holdenstedt 1 gegen elf andere Mannschaften bis ins Finale durch. Allerdings ging auf diesem Weg auch ein Spiel verloren und so wurde das Finale gegen die Jugendfeuerwehr Rosche-Prielip noch einmal richtig spannend. Im Finale gaben sich beide Mannschaften lange einen Schlagabtausch ohne dass einer von beiden deutlich in Führung gehen konnte. Erst zum Ende gelang den Holdenstedtern durch druckvolle Aufschläge das Finale für sich zu entscheiden.

Somit konnten wir einen echten Doppelerfolg feiern!
Traditionell treten nach dem Final der Sieger aus der Altersklasse 3 auch noch zum Spaß gegen eine Auswahl von Betreuern an. Trotz eines langen Tages mit vielen Spielen konnte auch diese Spiel knapp zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Holdenstedt entscheiden werden!