Stadtleistungs- und Kreiswettbewerbe 2011

Wenn wir auf die diesjährigen Wettbewerbe (Bundeswettbewerb) der Jugendfeuerwehren zurückblicken, dann bleibt besonders der Regen in Erinnerung.

Los ging es in diesem Jahr mit dem Kreiswettbewerb am 19. Juni 2011 in Himbergen, wo wir mit einer Gruppe starteten. Weiterhin stellten wir noch eine gemeinsame Gruppe mit der Jugendfeuerwehr Veerßen. Wir absolvierten zunächst den Hindernislauf (B-Teil) und konnten uns dabei noch über trockenes Wetter und einer fast fehlerfreien Übung mit einer guten Zeit freuen. Während wir auf den Start für den Löschangriff warteten, fing es dann an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Mit dem Regen hatten wir dann einige Probleme, insbesondere am Wassergraben und Pech gesellte sich auch noch dazu. Tapfer wurde die Übung absolviert und am Ende erreichten wir einen respektablen 12. Platz von 27 gestarteten Gruppen.

Auch bei den Stadtleistungswettbewerben am 02. Juli 2011 in Kirchweyhe verfolgte uns der Regen. Dieses Mal begann der Regen schon beim Start des Hindernislaufs und hörte bis zur Siegerehrung nicht mehr auf. An diesem Tag starteten wir mit zwei Gruppen. Beide Übungen wurden wieder tapfer und mit durchaus guten Ergebnissen absolviert, doch die gleich drei anderen Gruppen konnten mit dem Wetter besser umgehen als wir. So belegten wir die Plätze 4 und 5 von sechs Gruppen.