Nasse Sache beim Schwimmwettkampf 2011

Der Termin für den diesjährigen Schwimmwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr im BADUE war für uns leider etwas unglücklich gelegt. An diesem Tag konnten die meisten Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr leider nicht teilnehmen. Da wir aber dennoch dabei sein wollten, stellten wir kurzer Hand eine gemischte Gruppe mit der Jugendfeuerwehr Uelzen. Bevor wir jedoch mit eigentlichem Schwimmen starten durften, musste erst einmal ein schwimmfähiges Papierboot gefaltet werden, dies war einmal eine interessante Abwechslung! Beim Schwimmen selber und natürlich auch beim anschließenden „Erholen“ im Schwimmbad hatten wir sehr viel Spaß. Bei der Siegerehrung sprang für unsere bunte Gruppe in der Altersklasse 1 (jung) ein Platz im unteren Mittelfeld heraus.