Orientierungsmarsch in Stöcken

Stolze 30 Jahre ist die Jugendfeuerwehr Stöcken (Samtgemeinde Rosche) in diesem Jahr alt geworden. Um dies gebührend zu feiern, luden die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Stöcken zu einem Orientierungsmarsch rund um den Ort ein. Der Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen und starteten am 07. Mai bei herrlichem Wetter mit einer Gruppe. Die 10 Stationen waren sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe gestaltet. Wir meisterten an diesem Tag die Aufgaben jeweils sehr gut und hatten dabei auch unseren Spaß. Besonders toll war die Station an der es galt einen mit Wasser gefüllten Rucksack über die Leiterwand aus dem Bundeswettbewerb zum Ziel zu befördern, ohne dabei nicht zu viel Wasser zu verlieren. Wirklich trocken blieb dabei aber niemand! Sehr freuen konnten wir uns dann bei der Siegerehrung, denn wir belegten in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter der JF Rosche. Was für ein toller Tag!