Wir sind Weltrekordler!!!

Am Sonntag, den 09. Oktober stand eine ganz besondere Fahrt auf dem Dienstplan. Ganz früh an diesem nebelverhangenen Morgen versammelten wir uns am Gerätehaus um mit insgesamt 73 Teilnehmern aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen in Richtung Soltau aufzubrechen. Ziel der Fahrt war der Heide Park Soltau und der Grund für das frühe Aufstehen am Sonntag war nichts Geringeres als ein Weltrekordversuch!

Die Niedersächsische Jugendfeuerwehr, die Jugendfeuerwehren des Heidekreises Soltau und der Heide Park Soltau hatten hierzu alle Jugendfeuerwehren eingeladen. Der Weltrekord bestand darin so viele Jugendfeuerwehrmitglieder wie möglich zusammen zu bringen, um in das Gunissesbuch der Weltrekorde zu kommen waren dafür mindestens 5.000 Teilnehmer notwendig!

Um 09.00 Uhr wurde es spannend. Bei doch noch etwas kalten Temperaturen und zähem Restnebel begrüßte uns der niedersächsische Innenmister Uwe Schünemann, der die Zeit der offiziellen Zählung mit einer Rede überbrückte. Am Parkplatz hatten wir fleißig Anwesenheitslisten abgegeben und nun wurde nachgezählt. Um 09.15 Uhr (es kam uns viiiiel länger vor) hieß es dann endlich geschafft, der Weltrekord war aufgestellt und es öffneten sich die Tore des Heide Park.

Nun hatten wir den ganzen Tag Zeit, den Weltrekord gebührend mit allen Attraktionen des Heide Park zu feiern. Pünktlich um 09.20 Uhr brach dann auch endgültig die Sonne durch den Nebel und es wurde ein herrlicher Tag mit Krake, Colossos, Wildwasserbahn, Montainrafting, Piratenschlacht und und und.

Inzwischen wurde die offizielle Teilnehmerzahl am Rekord bekannt gegeben, es sind 9.863 Teilnehmer. Aus der JF Holdenstedt war dabei: Anna, Brenda, Ann-Louis, Nico, Niklas, Joschua, Aron, Tim, Gian Luca, Robin, Andi, Motte, Curtis und die Sarah. Sie alle sind nun Weltrekordler!