Jugendfeuerwehr Holdenstedt

Illegale Reifenlager aufgedeckt!

Der Frühling naht und damit auch alles ordentlich bei uns aussieht, haben wir wieder einen Müllsammeltag rund um Holdenstedt und Borne mit Pro Holdenstedt e.V. durchgeführt. Positiv konnten dabei alle Teilnehmer feststellen, dass allgemein weniger Müll wie Plastikverpackungen, Dosen und Flaschen herum lagen. Dennoch wurde der Müllberg am Gerätehaus wieder sehr hoch, denn in den Wäldern zwischen Holdenstedt und Borne mussten wir gleich zwei illegale Reifenlager auffinden und „aufräumen“. So stapelten sich am Ende 32 Reifen und alle Teilnehmer hatten sich eine Stärkung wirklich verdient. Mit belegten Brötchen und reichlich Getränken, die Pro Holdenstedt vorbereitet hatte, konnte jeder seine Kräfte wieder auftanken, zumindest bis zum nächsten Jahr…