Kreiszeltlager in Rosche

Nach drei Jahren Pause fand endlich wieder ein Kreiszeltlager statt, und das wurde auch mal wieder Zeit! Fast 500 Teilnehmer aus den Jugend- und Kinderfeuerwehren des Landkreises Uelzen schlugen ihre Zelte in Rosche auf dem Sportplatz auf, und pünktlich zum Beginn des Zeltlagers begann auch der Sommer mit viel Sonnenschein. Gut, dass dann das Schwimmbad gleich nebenan war. Bei vielen Aktionen und Wettbewerben, wie 12-Felder-Fußball, Volleyballturnier, Kino bei Nacht, Schwimmwettbewerb, Nacht-Orientierungmarsch und und und konnte gar keine Langeweile aufkommen! Natürlich gab es auch Liveübertragungen von der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika! Es war eine tolle Woche und noch dazu belegten wir den 5. und 23. Platz in der Gesamtlagerwertung (von 37 Gruppen!). Ansonsten sprechen die Bilder wohl für sich...