Kreiswettbewerbe in Emmendorf: Bestes Ergebnis seit 9 Jahren!

Die Erwartungen an den diesjährigen Kreiswettbewerb waren nach dem Erfolg bei den Stadtleistungswettbewerben in diesem Jahr recht hoch und wir rechneten uns Chancen auf einen der vorderen Plätze aus. Auch in Emmendorf starteten wir erneut mit unseren beiden Gruppen. Bei dem Staffellauf lief bis auf eine kleine Unachtsamkeit alles glatt und auch die Zeit war diesmal richtig gut. Beim Löschangriff legte sich dann die Gruppe Holdenstedt 1 noch einmal richtig ins Zeug und blieb als eine von nur wenigen Gruppen fehlerfrei. Somit wurde es zur Siegerehrung richtig spannend. Bis es mit der Siegerehrung aber soweit war, fand noch parallel ein Orientierungsmarsch der Feuerwehr Emmendorf statt, an dem auch wir erfolgreich teilnahmen. Dann erfolgte die Siegerehrung. Die Gruppe Holdenstedt 2 belegte den 11. Platz von 25 Gruppen und die Gruppe Holdenstedt 1 wurde erfolgreich 3. Kreissieger 2010!