Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

Wie geht das mit dem Ausrollen eines Feuerwehrschlauches richtig? Was ist die Aufgabe eines Verteilers? Wie viel Wasser geht durch ein Strahlroh in der Minute und wie leiste ich richtig Erste Hilfe? Aller dieser Fragen und noch einigen mehr stellten sich am 19. September 2010 fünf Jugendfeuerwehrmitglieder aus Holdenstedt, denn es galt die Jugendflamme Stufe 1 abzulegen. Zum Beweis, dass ein Jugendfeuerwehrmitglied alle wichtigen Grundlagen in der Jugendfeuerwehr kennt, gibt es die Jugendflamme Stufe 1. Nach vielen Fragen, gebundenen Knoten und gerollten Schläuchen erhielten am Ende alle Teilnehmer die Jugendflamme Stufe 1. Aus Holdenstedt waren Patrick Lubczyk, Niklas Liedtke, Nils Warnke, Aron Ripke und Anna Göbel erfolgreich dabei.