Mal ein anderer Dienst der Jugendfeuerwehr: Besuch von der Freiw. Feuerwehr Kl. Süstedt

Regelmäßig immer einmal wieder steht das Thema Fahrzeugkunde auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr. Neben den eigenen, meist ja gut bekannten, Fahrzeugen erfolgt dann oft ein Vortrag über die vielen anderen „roten Autos“, die es da noch so gibt. Damit so ein Dienst doch interessant bleibt, besuchte uns am 01. Oktober 2010 die Nachbarfeuerwehr Kl. Süstedt bei unserem Dienstabend. Die Kl. Süstedter brachten dabei ihre beiden Fahrzeuge mit. So hatten wir einmal die Gelegenheit das LF 8/6 und vor allem das nagelneue Tanklöschfahrzeug 20/25 näher zu betrachten. Gleich vier Kameraden der Kl. Süstedter Wehr räumten mit uns buchstäblich die Fahrzeuge leer und erklärten uns die gesamte Beladung. Natürlich durfte auch eine Vorführung des Wassermonitors am TFL und eine Probe der Schnellangriffsvorrichtung nicht fehlen. Ein Dienstabend zum Thema „Fahrzeugkunde“ mit echten Fahrzeugen ist eben doch mal was anderes und dafür bedanken wir uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Christian Rahlfs und seinen Kameraden aus Kl. Süstedt.