Mit viel Leistung zur Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr

Zur Abnahme der Leistungsspange als höchstes Gruppenleistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr startete am 13. September 2009 in Bad Bevensen eine gemeinsame Gruppe der Jugendfeuerwehren der Stadt Uelzen. Verstärkt wurden die Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Oldenstadt, Kirch-/Westerweyhe und Holdenstedt sowie aus der Jugendfeuerwehr Schwemlitz-Bankewitz. Um gut vorbereitet zu sein, wurde bereits seit Anfang August regelmäßig und intensiv für das Kugelstoßen, den 1500 Meter Staffellauf, den Löschangriff, die Schnelligkeitsübung mit 8 C-Schläuchen und die Fragenbeantwortung geübt. Gelohnt hat es sich allemal, denn mit einer durchweg guten bis sehr guten Gruppenleistung wurden alle Aufgaben sicher und ohne Probleme bewältigt. Am Ende des Tages konnten die Nachwuchsbrandschützer verdient ihre Leistungsspange entgegennehmen. Aus der JF Holdenstedt waren Marvin Hinrichs, Steffen Riggert und Arne Schmieta erfolgreich dabei, zudem stand mit Julian Schütte auch noch ein Reservemann für alle Fälle bereit.