Stadtzeltlager in Gr. Liedern

Ein gemeinsames Zeltlager ist immer ein Höhepunkt eines Jugendfeuerwehrjahres und so fand und so wurde in diesem Jahr gleich zu Ferienbeginn das vierte Zeltlager für die Stadt Uelzen organisiert. Ausrichter war die Jugendfeuerwehr Oldenstadt die mit dem Platz am Ruderverein im Sportboothafen in Gr. Liedern ideale Bedingungen geschaffen hatte. Gemeinsames erleben war das Motto des Zeltlagers und damit ging es auch noch am gleichen Abend los. Unter tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehren Oldenstadt und Gr. Liedern fand ein interessanter Nachtorientierungsmarsch rund um Gr. Liedern statt. Ein gemeinsames Grillen und Lagerfeuer rundeten zudem den Tag ab. Auch am Samstag war für Spannung und Abwechslung gesorgt. Neben Schwimmen, Fußballtennisturnier und jeder Menge Spiele fand besonders das Drachenbootfahren auf dem Elbe-Seitenkanal mit dem Ruderverein Uelzen e.V. besonders großes Interesse. Am Sonntag konnten die jüngsten dann ihr Wissen unter Beweis stellen und die Jugendflamme Stufe 1 ablegen. Gleichzeitig versuchten die älteren Jugendfeuerwehrmitglieder bei einer Dorfrally möglichst viele Fragen in kurzer Zeit richtig zu beantworten. Am Ende waren sich alle einig: ein so schönes Zeltlager wird bestimmt im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden.