Leistungsspangenabnahme in Clenze

Die Leistungsspange ist das höchste Gruppenleistungsabzeichen, was die Deutsche Jugendfeuerwehr vergibt. In diesem Jahr stellten sich Bennet Maaß, Johannes Schorling, Marcel Smoch und Stefan Hoigt in zwei gemeinsamen Gruppen der Stadt Uelzen dieser Aufgabe. Möglich wurde die Abnahme dabei aber auch nur, weil zusätzlich Curtis Timm und Steffen Riggert als Füller mithalfen, und für alle Fälle stand auch noch Marvin Hinrichs als Ersatzmann bereit. So stark aufgestellt meisterten wir das Kugelstoßen, den 1500 Meter Staffellauf, den Löschangriff, die Schnelligkeitsübung mit 8 C-Schläuchen und die Fragenbeantwortung ohne größere Probleme. So wurde allen Teilnehmern am Ende verdient die Leistungsspange verliehen.