Jugendfeuerwehr Holdenstedt

Stadtwettleistungswettbewerbe in Kl. Süstedt

Bei den Stadtleistungswettbewerben am 30. Juni 2007 in Kl. Süstedt konnten wir in diesem Jahr mit gleich zwei Gruppen antreten. Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag noch richtig Glück, dieses fehlte dann jedoch bei der 1. Gruppe. Diese wollte eigentlich die zum vierten Mal in Folge den 1.Platz erreichen. Leider unterliefen uns gleich zu beginn im Löschangriff, dem so genannten A-Teil, einige Fehler, die auch durch ein sehr gutes Ergebnis im B-Teil (Staffellauf) nicht aufgeholt werden konnten. Nun zeigte sich doch, dass wir aufgrund der Bauarbeiten am Gerätehaus nicht ganz wie gewohnt üben konnten und wir somit auf dem 3. Platz landeten. Doch auch ohne Baustress müssen wir an dieser Stelle fairer Weise anerkennen, das die Gruppen aus Oldenstadt und Uelzen einfach besser waren! Unsere zweite Gruppe, in der einige zum ersten Mal bei Wettbewerben dabei waren, schlug sich sehr gut und belegte am Ende den 5. Platz von insgesamt 6 Gruppen.