Müllsammeltag rund um Holdenstedt

Es ist jedes Jahr bereits zur Tradition geworden und in diesem Jahr war er auch leider wieder dringend notwendig: der Müllsammeltag rund um Holdenstedt und Borne gemeinsam mit Pro Holdenstedt e.V..
Leider mussten wir diesmal feststellen, dass wieder mehr Müll als in den letzten Jahren einfach in der Natur entsorgt wurde. So fanden sich im Wald vom entsorgte Computer über Altreifen, Dosen und Flaschen bis hin zu einer kompletten Auspuffanlage eine große Menge an Unrat. Mit vereinten Kräften wurde alles am Gerätehaus angesammelt und anschließend vom Landkreis fachgerecht entsorgt. Für alle Teilnehmer gab es zum Abschluss noch eine gemeinsame Stärkung und die Erkenntnis, dass auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsamer Müllsammeltag organisiert werden soll.