Stadtzeltlager in Uelzen

Zum dritten Stadtzeltlager ging es in diesem Jahr auf die Grünfläche am Gerätehaus in Holdenstedt. Dort drängten sich dann bei gutem Wetter die Zelte der JF Uelzen, Kirch-/Westerweyhe, Veerßen und Holdenstedt. Nach der Zeltlagereröffnung stand zunächst eine Stärkung direkt vom Grill auf dem Programm ehe es zu einem kleinen Nachtmarsch mit verschiedenen Stationen in den Wald ging. Am Sonnabend stand mit Völkerball und 12-Felder-Fußball viel Sport auf dem Programm, da es für das Schwimmbad den doch zu kalt war wurde kurzfristig noch eine Dorfrallye durchgeführt. Erholen konnten sich alle mit Popcorn und Cola dann beim Kinoabend. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Jugendflamme. Insgesamt legten 15 Jugendfeuerwehrmitglieder erfolgreich die Prüfung ab und erhielten die Jugendflamme der Stufe I verliehen. Insgesamt waren es wieder 3 tolle Tage die wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.