Jahresrückblick 2005

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr Holdenstedt am 21. Januar mit vielen Gästen im Sportlerheim Holdenstedt zurück. Besonders im Mittelpunkt standen dabei mit dem 1. und 2. Platz der doppelte Erfolg bei den Stadleistungswettbewerben im eigenen Ort. Aber auch sonst wurde in den insgesamt 177 Dienstunden einiges geboten, wie z.B. die Ausrichtung des Stadtzeltlager am Holdenstedter Feuerwehrgerätehaus und eine Fahrt nach Bad Segeberg.
Von den 19 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr trat der langjährige Jugendsprecher Lennart Dreyer in die Feuerwehr nach Hansen über. Die Werbung neuer Mitglieder wird ein Schwerpunkt der Arbeit für 2006 werden, so Jugendwart Andreas Hartig, denn sonst stünde die Jugendfeuerwehr langfristig vor Nachwuchsproblemen.
Interessierte Jungen und Mädchen ab 10 Jahre, die Lust haben mit zu machen, können sich unter der Tel.Nr. 0171/6213829 melden. (Kontakt)

Wahlen: Als langjähriger stellv. Jugendfeuerwehrwart trat Torsten Stein von seinem Posten zurück, da er künftig die 2. Gruppe der aktiven Wehr als Gruppenführer übernehmen wird. Die Versammlung wählte den Betreuer Torben Brade einstimmig zu seinem Nachfolger.
Zudem wurden gewählt: Zum Jugendsprecher Julian Rump, Stellvertretender Jugendsprecher Tim Mädge, Kassenwart Niklas Ritz, Schriftwart Björn Winarske, Kassenprüfer Arne Schmieta und Bennet Maaß.

Ehrungen: Für besonders gute Dienstbeteiligung im Jahr 2005 wurden Bennet Maaß, Niklas Ritz, Pätrick Bütow, Björn Winarske und Dominik Schulz mit je einem Kinogutschein ausgezeichnet.