Freiwillige Feuerwehr Holdenstedt


.

Einsätze 2016

Brandeinsatz
Datum:03.12.2016
Einsatzort:Zum Ihlenpfuhl, Borne
Einsatzart:Rauchentwicklung Wohnhaus
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:09:44Ausgerückt um:09:50
Einsatzende:10:05Mannschaftsstärke:19 FM (SB)
Einsatzleiter:Stellv. OrtsBM
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (KdoW, LF 16/12, DLK23/12, TLF 16/25, TLF4000, ELW), Kl. Süstedt (TLF3000, LF8/6)
Kurzbeschreibung:Der Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus. Die Anruferin hatte sich geirrt. Kein Wohnhausbrand.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein


Hilfeleistung
Datum:08.11.2016
Einsatzort:Holdenstedt
Einsatzart:Baum auf Straße
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:12:07Ausgerückt um:?
Einsatzende:17:25Mannschaftsstärke:8 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (DLK, RW2)
Kurzbeschreibung:Äste hingen über der Straße und drohten abzustürzen. Der Einsatz unterteilt sich in 5 eigene Einsätze:
1. B4 Holdenstedt/Suderburg
2. Holdenstedter Str.
3. OV Holdenstedt/Veerßen
4. OV Holdenstedt/Kl. Süstedt K8
5. OV Holdenstedt Sportweg/Kl. Süstedt
Ausführlicher Bericht:neinFotos:ja


Brandeinsatz
Datum:30.10.2016
Einsatzort:Pur Natur
Einsatzart:Scheunenbrand
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:02:45Ausgerückt um:02:53
Einsatzende:05:30, Brandwache bis 07:30Mannschaftsstärke:18 FM (SB)
Einsatzleiter:Stellv. OrtsBM Uelzen
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, TLF4000, DLK18/12, DLK23/12, ELW, MLF, MTW), Kl. Süstedt (TLF3000, LF8/6), Hansen (TSF), Suderburg (TLF20/40, HLF20/16), Veerßen (TSF, MTW)
Kurzbeschreibung:Eine Scheune mit technischem Gerät brannte vollständig nieder.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein


Hilfeleistung
Datum:26.07.2016
Einsatzort:Holdenstedter Straße
Einsatzart:Ölspur
Alarmierung über:Telefon
Alarm um:15:15Ausgerückt um:15:20
Einsatzende:15:35Mannschaftsstärke:2 FM (SB)
Einsatzleiter:stellv. Ortsbrandmeisterin
Fahrzeuge:MTW
Weitere Wehren:-
Kurzbeschreibung:Eine kleine Ölspur musste beseitigt werden.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein


Hilfeleistung
Datum:17.07.2016
Einsatzort:B4 Holdenstedt/Gifhorn
Einsatzart:Verkehrsunfall
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:06:36Ausgerückt um:06:41
Einsatzende:08:00Mannschaftsstärke:19 FM (SB)
Einsatzleiter:stellv. Ortsbrandmeisterin
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (VRW, LF16/12, RW2, GW, KdoW)
Kurzbeschreibung:Ein PKW verunfallte an einem Baum. Drei Insassen, zwei konnten selbst aussteigen, einer musste mit der Rettungsschere befreit werden.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:ja


Brandeinsatz
Datum:20.05.2016
Einsatzort:Alte Celler Heerstraße
Einsatzart:Waldbrand
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:15:45Ausgerückt um:15:49
Einsatzende:16:25Mannschaftsstärke:13 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (KdoW, TLF16/25, TLF4000, TLF16/25alt), Kl. Süstedt (TLF3000)
Kurzbeschreibung:Ein Waldstück von ca. 50m² brannte. Vermutlich war es wieder Brandstiftung durch Jugendliche.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:ja


Brandeinsatz
Datum:13.05.2016
Einsatzort:Alte Celler Heerstraße
Einsatzart:Waldbrand
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:16:44Ausgerückt um:16:47
Einsatzende:17:45Mannschaftsstärke:15 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (TLF16/25, TLF4000, TLF16/25alt), Kl. Süstedt (TLF3000)
Kurzbeschreibung:Ein Waldstück von ca. 100m² brannte. Vermutlich war es Brandstiftung durch Jugendliche.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:ja


Hilfeleistung
Datum:08.05.2016
Einsatzort:Weg Brücke Hardau
Einsatzart:Sturmschaden
Alarmierung über:Funkmeldeempfänger
Alarm um:18:33Ausgerückt um:18:35
Einsatzende:19:09Mannschaftsstärke:2 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:-
Weitere Wehren:Uelzen (MLF, DLK)
Kurzbeschreibung:Ein Ast drohte auf den Weg zu fallen und wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter abgesägt.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein


Hilfeleistung
Datum:14.01.2016
Einsatzort:OV Holdenstedt/Kl. Süstedt
Einsatzart:Verkehrsunfall
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:06:25Ausgerückt um:06:32
Einsatzende:06:55Mannschaftsstärke:15 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:TSF, MTW
Weitere Wehren:keine
Kurzbeschreibung:Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW mit Totalschaden auf der Straße. Die Polizei war bereits eingetroffen. Die verletzte Person konnte selbstständig aus dem Wagen steigen. Der Rettungsdienst hat die Person übernommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein




Einige Kameraden sind Teil der Kommunikationsgruppe Uelzen, sowie der Kreisbereitschaft. Hier gab es folgende Einsätze, auf denen Kameraden von uns beteiligt waren:

Kommunikationsgruppe:Kreisbereitschaft:
08.11.2016, 11:50 - 17:15 Uhr, 1 Kamerad, Hilfeleistung, Stadtgebiet Schneefall.
06.11.2016, 13:58-ca. 21 Uhr, 2 Kameraden, Brandeinsatz, Bremer Weg, Hafen.
07.01.2016, 19:17-ca. 23 Uhr, 2 Kameraden, Hilfeleistung, Westerwehye.