Freiwillige Feuerwehr Holdenstedt


.

Einsätze 2008



E-Nr. Datum Uhrzeit Alamierung über Art des Einsatzes
16 18.11.2008 5:45 071/271, Vollalarm Nachbarliche Löschhilfe
Auch wir durften zu guter letzt noch zum Großbrand der Firma Heggenstaller.
Zunächst für Aufräumarbeiten und danach Nachlöscharbeiten.
Bildergalerie
Link zum Artikel der FF Uelzen
Weitere Wehren Ende Eingesetzte Fahrzeuge (Eigene/Nachbarwehren)
div. 9:55 TSF, MTW div.



E-Nr. Datum Uhrzeit Alamierung über Art des Einsatzes
31 03.06.2008 16:17 071/271, Vollalarm Keller unter Wasser
Nach einem kurzem, aber heftigem Gewitterschauer, standen im Ort wieder einmal einige Keller unter Wasser.
Mit Hilfe der zwei Tauchpumpen und dem Stromerzeuger wurde das Wasser so weit wie möglich abgepumpt.
Weitere Wehren Ende Eingesetzte Fahrzeuge (Eigene/Nachbarwehren)
- 17:27 TSF, MTW -



E-Nr. Datum Uhrzeit Alamierung über Art des Einsatzes
15 27.04.2008 19:07 Vollalarm Brandeinsatz
Feurer "An der Hofkoppel". Ein Geräteschuppen steht in Brand.
Neben der FF Holdenstedt werden auch die Wehren Uelzen und Kl. Süstedt alamiert. Der Brand wird vor dem Eintreffen der ersten Kräfte weitestgehend durch Anwohner gelöscht. Wir beschäftigen uns noch mit Nachlöscharbeiten. Die weiteren Wehren müssen nicht mehr ausrücken.
Brandursache: Vermutlich Asche in einer Mülltonne.
Bildergalerie
Weitere Wehren Ende Eingesetzte Fahrzeuge (Eigene/Nachbarwehren)
Uelzen, Kl. Süstedt 19:32 TSF, MTW -



E-Nr. Datum Uhrzeit Alamierung über Art des Einsatzes
14 17.02.2008 16:53 Vollalarm Nachbarliche Löschhilfe
Am 17.02.2008 wurde um 15:32 ein Wohnhausbrand in Veerßen gemeldet.
Den zunächst eingesetzten Kräften aus Veerßen und Uelzen gingen kurz vor 17.00 Uhr die Atemschutzgeräteträger aus. Und so wurden wir und die Wehr Hansen um 16:53 nachalarmiert.
Es wurden nur die Atemschutzgeräzeträger benötigt. Um 18:11 konnten wir wieder abrücken.
Weitere Wehren Ende Eingesetzte Fahrzeuge (Eigene/Nachbarwehren)
s.o. 18:19 TSF, MTW div.