Einsätze 2007

30 11.07.2007 12:30 Sirene Evakuierung
Auch wir durften bei der großen Evakuierung in Uelzen tätig werden.
Mit 25 Kameraden waren wir in Uelzen im Einsatz. Unsen Abschnitt hatten wir schnell geräumt und konnten so auch in anderweitig tätig werden.
Weitere Wehren Ende Eingesetzte Fahrzeuge (Eigene/Nachbarwehren)
alle Stadtwehren 17:30 TSF, MTW .

29 27.06.2007 05:09 071/271 Baum auf Straße
Auf der Holdenstedter Straße in Richtung Uelzen soll ein Baum auf der Straße liegen.
Er liegt zwischen Gerdaubrücke und "Pur Natur" auf dem Radweg.
Innerhalb von 5 Minuten ist er zerlegt und vom Radweg geräumt.
- 05:30 TSF -

28 17.04.2007 02:41 071/271 Ölspur, groß
Ein LKW hat eine Ölspur gelegt. Und zwar quer durch den Landkreis Uelzen von Hösseringen bis Hohenzethen. Auch wir sind mit 8 Kameraden im Einsatz um die Ölspur abzustreuen. Besonders auf den (auch nachts) recht starken Straßenverkehr muss man achten. Wir sind nicht allein im Einsatz: Suderburg, Uelzen, Groß Malchau und Rosche sind ebenfalls eingesetzt.
s.o. 04.38 TSF, MTW diverse

13 09.04.2007 18.52 Vollalarm Feuer im Heizungsraum
Feuer im Heizungsraum eines Wohngebäudes "Am Lohenbergsfeld". Aus ungeklärter Ursache hat ein Stapel Altpapier der im Heizungsraum gelagert war Feuer gefangen. Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig von den Hauseigentümern bemerkt und gelöscht. So mussten wir nur noch Nachlöscharbeiten ausführen.
- 19.20 TSF, MTW -

12 20.03.2007 0.27 71, 271 Schornsteinbrand
Nachts um halb eins ein Einsatz für die Feuerwehren Holdenstedt und Uelzen. Schornsteinbrand in einem Sägewerk in der Schlossstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlagen Funken aus dem Schornstein. Der Eigentümer ist zunächst nicht zu wecken. Also muss die Tür zur Heizung aufgebrochen werden. Sie liegt in einem Nebengebäude. Nach Eintreffen der Drehleiter wird der Schornstein gefegt und die Glut von unten entfernt. Der mittlerweile geweckte Eigentümer ist von der Aktion nicht begeistert; lasst es doch brennen, dann ist er wenigstens mal wieder richtig sauber. Auch eine Meinung angesichts der in unmittelbarer Nähe gelagerten Hölzer.
Uelzen 1.12 TSF LF 16, DL

27 05.03.2007 16.06 Vollalarm LKW-Unfall, Person eingeklemmt
LKW-Unfall auf der B4 zwischen den Abfahrten Holdenstedt und Bad Bodenteich. Wir fahren von Holdentedt Richtung Uelzen. Vor der Abfahrt Bad Bodenteich treffen die Einsatzkräfte aus Holdenstedt und Uelzen aufeinander. Wo ist der LKW??? Christop 19 sucht von oben, Die Uelzer Kräfte fahren weiter in Richtung Breitenhees. Kurz hinter dem Suderburger Kreisel finden sie den LKW. Der Fahrer steht neben seinem Fahrzeug. Also drehen alle anderen Kräfte ab. Fehleinsatz.
Uelzen 16.26 TSF, MTW RW2, LF 16, MTW, DRK

26 18.01.2007 17.36 71, 271 Baum auf Straße
"Kyrill" hat auch bei uns für Arbeit gesorgt. Nachdem einige Nachbarwehren bereits beschäftigt waren, wurden auch wir um 17.36 Uhr alarmiert. "Baum auf Straße Kreisel Richtung Uelzen". So lautete der Auftrag. Nur, leider war am nördlichen Holdenstedter Kreisel kein Baum. Also sind wir die anderen Kreisel abgefahren. Leider auch hier kein Baum. Da die FEL bereits sehr stark in Aktion war, haben wir dann direkt bei der Polizei nachgefragt. Es war der neue Suderburger Kreisverkehr gemeint. Also auf zum Suderburger Kreisel. Den Baum hatten leider die Kameraden der Suderburger Wehr schon zerlegt. Also Rückfahrt zum Gerätehaus.
- 18.12 TSF, MTW -