Elbehochwasser 2013

Einsatz Donnerstag 6.6.13 18 Uhr - 6 Uhr bei Dannenberg (Elbe)

Vorbereitung auf die kommende Flut.

Ankunft in Dannenberg am Schützenplatz und Warten auf weitere Kräfte.Zusammen mit anderen Fahrzeugen ging es weiter nach Barnitz an die Elbe.
Wir sind in einer Kolonne gefahren.Angekommen am Deich der Elbe.
Das Wasser sollte eigentlich hinter der Baumreihe sein, ist aber bereits direkt am Deich.Das sind die Fahrzeuge unseres Zugs.
Und unsere, mit denen wir Holdenstedter gefahren sind.Die Bundeswehr baut Beleuchtung auf. Das Wasser wäre hier im Normalfall gar nicht zu sehen.
Es ist schon spät und wir stapeln die ganze Nacht Sandsäcke und erhöhen den Deich um 50cm.Am Morgen gegen 4 Uhr geht die Sonne auf und wir können unser Werk begutachten.
Sonnenaufgang, die Elbe ist über Nacht weiter gestiegen.Sieht ja eigentlich sehr friedlich aus...
Hoffentlich steigt das Wasser nicht bis zur Deichkrone.Bis um halb sechs stapeln wir weiter. Dann fahren wir wieder nach Hause.