Feuerwehrausflug in den Landkreis Celle

Der Festausschuss hatte die Köpfe rauchen lassen, wollte man doch nach Jahren einmal wieder einen Ausflug mit der Feuerwehr organisieren. Herausgekommen ist eine Tagesfahrt am 9. September in unseren Nachbarkreis Celle.
Zunächst aber trafen sich alle Teilnehmer im Gerätehaus um sich bei einem gemeinsamen Frühstück zu stärken. Anschließend ging es mit dem Bus nach Wietze in das Deutsche Erdölmuseum, wo wir bei einer Führung über das Freigelände die Geschichte der Erdölförderung in Wietze und Umgebung näher gebracht bekamen.
Nach soviel Bewegung machte sich bereits wieder etwas Hunger breit und so fuhren wir nach Celle, wo wir gegen 13:00 Uhr an Bord des Schiff „Wappen von Celle“ gingen.
Bei einem leckeren Spanferkel schipperten wir die Aller entlang. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ließen wir anschließend den Tag ausklingen und machten uns auf den Heimweg.