Staffelübergabe: Bei der Jugendfeuerwehr Holdenstedt ist jetzt Daniel Rump neuer Jugendfeuerwehrwart!

Nach 18 Jahren als Jugendfeuerwehrwart war am 05. Juni 2015 für Andreas Hartig Schluss! Aus familiären Gründen war es mit der Zeit immer schwerer geworden die Jugendfeuerwehrdienste zu organisieren und außerdem, fand Andreas Hartig, müssen nach so langer Zeit auch mal andere Ideen her!
Im Rahmen eines Grillabend mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern, deren Eltern und vielen Ehemaligen aus der Jugendfeuerwehr Holdenstedt entließ Ortsbrandmeister Hermann Hinrichs Andreas Hartig aus dem Amt des Jugendfeuerwehrwartes und nach einstimmiger Wahl durch die Jugendlichen, ernannte er Daniel Rump zum neuen Jugendfeuerwehrwart.
Daniel Rump konnte anschließend für Andreas folgende Bilanz ziehen:
In den 18 Jahren als Jugendfeuerwehrwart waren insgesamt 114 verschiedene Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, neben den aktuell 22 Mitgliedern, sind 23 ehemaliger „JF'ler” heute Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr Holdenstedt, 6 sind Mitglieder der Feuerwehr Hansen und einer ist bei der Einsatzabteilung der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen.

Für die nächsten neuen Jugendlichen und interessierten an der Feuerwehr ab 10 Jahre ist nun Daniel Rump der Ansprechpartner, er ist zu erreichen unter dem Mailadresse: Jugendwart@feuerwehr-holdenstedt.de oder jeden Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Holdenstedt (außer in den Schulferien).